Einladung zum Apfelfest am 11. Oktober 2026
- Marion Reisert

- vor 1 Tag
- 2 Min. Lesezeit

Die Vorstandschaft des Obst- und Gartenbauvereins Schwarzach-Schmeilsdorf e.V. lädt herzlich zum diesjährigen Apfelfest ein!
Am Sonntag, 11. Oktober 2026, von 11 bis 17 Uhr dreht sich rund um das Kelterhaus in der Alten Straße in Schwarzach wieder alles um den Apfel, regionale Genüsse und ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.
Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt: Freuen Sie sich auf kunstvolle Torten, leckere Obst- und Zwiebelkuchen, Herzhaftes vom Grill sowie Kaffee und erfrischende Getränke.
Ein besonderes Highlight darf dabei nicht fehlen: frisch gepresster Apfelsaft direkt vor Ort!
Auch für Kinder gibt es jede Menge zu entdecken und auszuprobieren. An verschiedenen Mitmachstationen können sie unter anderem selbst Apfelsaft herstellen, mit Äpfeln drucken und Insektenhotels bauen.
Heimische Handwerker und Produzenten präsentieren außerdem eine vielfältige Auswahl an liebevoll gefertigten Handarbeiten, Naturprodukten und kulinarischen Spezialitäten aus unserer Region.
Wer Fragen rund um Obstbäume und Obstgehölze hat, kann sich von 12 bis 16 Uhr von einem Experten vor Ort beraten lassen.
Und auch das beliebte Erwachsenen-Quiz ist wieder mit dabei: Als Preise warten attraktive Säulenobstbäumchen auf die Gewinner.
Ein Fest wie dieses wäre ohne die Unterstützung vieler fleißiger Hände nicht möglich. Ob beim Backen der zahlreichen Kuchen und Torten, am Grill bei Bratwürsten und Steaks, beim Getränkeausschank, bei der Betreuung unserer kleinen Gäste oder beim Auf- und Abbau – viele Helferinnen und Helfer tragen mit großem Einsatz dazu bei, dass unser Apfelfest jedes Jahr zu einem besonderen Erlebnis wird.
Dafür möchten wir uns schon jetzt ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken! Euer Einsatz, eure Zeit und eure Unterstützung machen dieses Fest erst möglich.
Kommen Sie vorbei, genießen Sie einen schönen Herbsttag mit uns und erleben Sie, was der Apfel alles zu bieten hat.
Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher!





Kommentare